Basiert auf Ubuntu 12.04 – bringt GNOME Shell mit sich: LuninuX OS 12.00 ‘Purple Possum’

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

LuninuX Logo 150x150Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Linux-Distribution LuninuX OS haben Version 12.00 ausgegeben. Da Ubuntu 12.04 die nächsten 5 Jahre mit Updates versorgt wird, trifft dies auch auf LuninuX 12.00 zu.

Anders als Ubuntu setzt LuninuX OS auf eine modifizierte GNOME Shell. Laut eigener Aussage bringt diese Ausgabe Verbesserungen in Sachen Aussehen, Geschwindigkeit und Stabilität. Ich hatte über die zweite beta-Version schon ausführlicher berichtet, die auch die letzte Test-Version darstellt.

Unter anderem beinhaltet die Distribution Chromium, Emerillon, Liferea, Pinta, Banshee, LibreOffice, Thunderbird, Gimp, Cairo Dock, Docky, Empathy, Shotwell und Wine. Du kannst LuninuX OS 12.00 aus dem Download-Bereich der Projektseite für die Architekturen i386 und x86_64 herunterladen. Dort kannst Du auch spenden oder eine Kopie auf USB oder DVD kaufen, um das Projekt zu unterstützen: LuninuXOS-12.00-Desktop-i386.iso (1,3 GByte), LuninuXOS-12.00-Desktop-amd64.iso (1,35 GByte)

  • ROSA Marathon 2012
LuninuX 12.00

Basiert auf Ubuntu - bringt GNOME Shell mit sich ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.