Welche Distribution würdest Du retten?

8 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150Nur aus Spaß kann man bei everydaylinuxuser.com mitwählen, welche 5 Distributionen man auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Klar ist es schön, eine Auswahl von mehreren hundert Distributionen zu haben. Aber stell Dir einfach vor, ab morgen wären nur noch 5 erlaubt.

In der Auswahl befinden sich neben populären Distributionen auch nicht so gebräuchliche: Debian, Fedora,Mageia, openSUSE, Ubuntu (und Abkömmlinge), Linux Mint, Red Hat, Arch Linux, Bodhi, Kali Linux, antiX, Puppy Linux, Manjaro und so weiter.

An der Spitze ist derzeit Debian … klar ist das nicht repräsentativ, aber ich finde es witzig, weil ich tatsächlich eine Weile darüber nachgedacht habe … 🙂

Welche Distributionen würdest Du retten?

Welche Distributionen würdest Du retten?




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

8 Kommentare zu “Welche Distribution würdest Du retten?”

  1. Phillip Sz says:

    Irgendwie geht der Link oben im Artikel nicht 😉

  2. canislupus says:

    Hej Jürgen,
    ich sehe auch ganz klar Debian an der Spitze, da Grundlage für viele weitere Distros. Ohne Unity könnte ich leben, aber ohne apt – geht sicher auch, aber mir gefällt das System sehr gut.

    PS: Der Link funktioniert nicht, aber danke für den Hinweis.

    • jdo says:

      Nun sollte es funktionieren ... Grund für Nicht-Funktionalität: Human Error (ich) ... 🙂

  3. Ganz klar Debian und Knoppix. Ubuntu habe ich auch ausgewählt, da ich es vorwiegend nutze, andererseits hat man damit zu wenig Beschäftigung auf einer einsamen Insel - da hätte man sich vielleicht für Linux from Scratch entscheiden sollen 😀

  4. tux. says:

    Klar: Debian, Fedora, Slackware, openSUSE und Antix, da die fünf die einzigen wirklich innovativen sind. Bodhi rette ich nicht, Enlightenment ist scheiße.

  5. Georg says:

    Debian, Ubuntu, Puppy, TinyCore, Slax 😉 Hätte eher Slitaz statt Puppy oder Slax genommen, stand aber nicht zur Auswahl.