VectorLinux 7.0 RC2

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Vector Linux Logo 150x150Robert Lange hat einen zweiten und letzten Release-Kandidaten von VectorLinux 7.0 zur Verfügung gestellt. Ab sofort können Anwender Arch-Linux-Pakete in einem Slackware-Format erzeugen. Als Herzstücke dient Kernel 2.6.38.7 und glibc 2.13.

Die Linux-Distribution basiert auf Slackware 13.37. Als Desktop-Umgebung sind Xfce 4.8.1 und Glx-Dock an Bord. Ebenso mit von der Partie sind aktuelle Versionen von AbiWord, Gnumeric, Scribus, Inkscape und Shotwell. Wegen Stabilitäts-Problemen wurde Audacious durch UMPlayer ersetzt. In die Repositories wurden mehr als 750 Pakete aufgenommen. Darunter beinden sich die aktuelle Pakete von KDE 4, GNOME 2.3, LXDE und E17 (Enlightenment).

Laut eigener Aussage wurden des Weiteren fiese Fehler entsorgt, die Während der RC-Phase auftauchten. Die Entwickler haben außerdem Live-CDs zur Verfügung gestellt, damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss.

Interessierte finden diese und weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung: VL7.0-STD-RC2.iso (700 MByte), VL7.0-STD-LIVE-RC2.iso (700 MByte, Live-CD).

  • Sabayon Linux 5.5 LXDE
VectorLinux 7.0

Mit Xfce als Desktop-Umgebung




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.