Valve: Es wird auch Steam Machines mit Grafikkarten von AMD und Intel geben

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

SteamOS Teaser 150x150Die 300 Prototypen der Steam Machine mit SteamOS sollen mit Intel-CPUs und NVIDIA-GPUs ausgeliefert werden.

Nun hat Valve allerdings gegenüber Forbes bestätigt, dass man für die für 2014 geplanten Steam Machines auch Grafikkarten von Intel und AMD ausliefern möchte. Das ist schön, da gerade die Grafikkarten-Variante mit Intel-GPUs die Kosten für Steam Machines schon drücken könnte.

Ziemlich bizarr ist aber: AMD wurde gefragt, warum man bezüglich der Steam Machine nicht an Bord ist. Die Antwort war, dass das nicht der Fall sei und man eng mit Valve zusammenarbeite. Man möchte aber, dass die Presse das von Valve direkt erfährt und solle bei der Spiele-Firma die Bestätigung holen.

Allerdings hat Valve auch nie ein großes Drama um die Hardware gemacht und vom ersten Tag an gesagt: Ihr könnt eine Steam Machine aus ganz herkömmlichen PC-Teilen zusammenbasteln. Da wird es keine große Magie hinsichtlich der Hardware geben.

Ich will endlich SteamOS sehen … ich will ich will ich will … 🙂 … oder endlich hören, auf welche Linux-Distribution es basiert oder mehr Infos dazu …

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Valve: Es wird auch Steam Machines mit Grafikkarten von AMD und Intel geben”

  1. postlet says:

    "Ich will endlich SteamOS sehen … ich will ich will ich will … 🙂 … oder endlich hören, auf welche Linux-Distribution es basiert oder mehr Infos dazu …"

    Dann macht die Marketing-Abteilung bei Valve gerade alles richtig ;-D

  2. Matthias says:

    <>

    Intel bringt auch noch externe Grafikkarten und was die kosten, ist offen, oder?