Internet Explorers Marktanteil fällt unter 60 Prozent
Der Marktanteil von Microsofts Internet Explorer schrumpft und schrumpft. Im April 2010 hat die Software die nächste wichtige Marke nach unten durchschlagen. Laut NetApplications lag der Marktanteil nur noch bei 59,95 Prozent. Das ist das erste Mal seit 2002/2003, dass der Microsoft-Browser unter die 60-Prozent-Hürde fällt. Mozilla Firefox konnte sich um 0,07 Punkte auf 24,59 Prozent steigern.
Den größten Sprung machte Chrome. Mit 0,6 Punkten (6,73 Prozent) liegt der Google-Browser auf dem dritten Platz. Apples Safari konnte wie Firefox 0,07 Punkte zulegen und hält nun 4,72 Prozent inne. Opera hingegen musste 0,07 Zähler einbüßen und hat einen Marktanteil von 2,30 Prozent. Opera Mini wurde weltweit mit 0,79 Prozent gemessen, was einem Zuwachs von 0,01 Prozent entspricht.