Wine 1.5.7 mit auf Firefox 13 basierender Gecko Engine verfügbar

23 Juni 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine LogoWie üblich haben die Wine-Entwickler den 2-Wochen-Turnus eingehalten und eine neue Test-Version zur Verfügung gestellt: Wine 1.5.7. Diese enthält laut Ankündigung die auf Firefox 13 basierende Gecko Engine. Des Weiteren gibt es Unterstützung für UDisks2 und Metadaten im Zusammenhang mit TIFF-Dateien lassen sich nun benutzen.

Die WBEM-Implementierung wurde weiter ausgebaut und es gibt verbesserte Unterstützung für Papiergrößen beim Drucken. Wie üblich haben die Entwickler der Windows-API für Linux und UNIX diverse Fehler ausgebessert – insgesamt 77. Darunter befinden sich Bugfixes für Diablo III, Trillian 5 und King’s Bounty: Armored Princess und Crossworlds.

Die Quellen gibt es wie üblich bei Sourceforge.net oder ibiblio.org. Binärdateien findest Du hier. Dort gibt es Pakete für unter anderem Ubuntu, Debian, Red Hat, CentOS, Fedora, openSUSE, Mandriva, Slackware, FreeBSD und PC-BSD.

Wenn die Wine-Entwickler veröffentlichen, ist die neueste Version wenig späger auch bei PlayOnLinux und PlayOnMac enthalten. Wine 1.5.7 lässt sich in der angenehmen GUI, um Windows-Programme unter Linux laufen zu lassen ab sofort benutzen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten