Tiny Core Linux und Micro Core 4.1 sind veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tiny Core LogoRobert Shingledecker hat eine neue Version der Mini-Distribution Tiny Core Linux zur Verfügung gestellt. Das Betriebssystem bringt den Fenster-Manager flwm mit sich und ist nicht einmal zwölf MByte groß. Die Datei tc-config wurde aktualisiert und mit dem Boot Code pretce ausgestattet. Das bringt Unterstützung für RAID und LVM. Ebenso wurde die Erkennung von /dev/rtc und somit die Behandlung von loadcpufreq verbessert. Weiterhin haben diverse Programme Aktualisierungen erhalten. Dazu gehören pcmciautils 018, sudo 1.7.7, FreeType 2.4.7, imlib2 1.4.5, libpng 1.2.46 und BusyBox 1.19.3.

Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Gleichzeitig wurden auch neue Versionen der Abkömmlinge Micro Core und Multi Core ausgegeben. Micro Core kommt komplett ohne grafische Oberfläche und Multi Core vereint Tiny Core, Micro Core, Netzwerk-Tools und einen Installer. ISO-Abbilder finden Sie bei ibiblio.org: tinycore_4.1.iso (11.5 MByte), multicore_4.1.iso (47.0 MByte)

  • Parted Magic 6.2
Tiny Core Linux 4.0

Kleiner als zwölf MByte!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.