Unter zwölf MByte: Tiny Core Linux 4.0 steht bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tiny Core LogoRobert Shingledecker hat die sofortige Verfügbarkeit von Tiny Core Linux 4.0 verkündet. Es handelt sich um einen großen Version-Sprung der kleinen Linux-Distribution.

Als Herzstück dient Linux-Kernel 3.0.3. Ebenso aktualisiert wurden udev auf 173, glibc zu eglibc 2.13, e2fsprogs auf 1.41.14, die GCC-Bibliotheken auf 4.6.1 und util-linux-Bibliotheken auf 2.19.1.

Interessierte finden weitere Informationen im Changelog. Sie können ISO-Abbilder von ibiblio.org beziehen. Die Geschmacksrichtung Tiny Core ist dabei knapp unter zwölf MByte große. Das Multi-Core-Abbild enthält Tiny Core und Micro Core plus die Netzwerk-Tools: tinycore_4.0.iso (11,8 MByte), multicore_4.0.iso (45 MByte)

Tiny Core Linux würde sich bestimmt für den Spacecube eignen, der gerade so groß wie ein Apfel ist.

  • Parted Magic 6.2
Tiny Core Linux 4.0

Kleiner als zwölf MByte!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.