Tails 4.23 ist veröffentlicht – wenig Änderungen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann es jemals ein übersichtlicheres Changelog für eine Tails-Version gegeben hat. Bei Tails 4.23 ist genau eine Änderung angegeben und das ist ein Update des Tor Browser auf 10.5.8.

Tails 4.23 mit sehr übersichtlichem Changelog
Tails 4.23 mit sehr übersichtlichem Changelog

Ein Upgrade erfolgt normalerweise automatisch, wenn Du 4.19 oder später hast. Benutzt Du noch eine frühere Version, musst Du manuell eingreifen. In diesem Fall ist eine Neuinstallation wahrscheinlich schneller, sofern Du nicht zu viele persönliche Einstellungen in Deinem persistent Laufwerk hinterlegt hast.

Auf meinem dedizierten Tails-USB-Stick* hat das Upgrade auf jeden Fall tadellos funktioniert. Die spezielle Linux-Distribution läuft nun in der neuesten Version.

Kenner der Distribution wissen, dass Tails (The Amnesic Incognito Live System) alle Verbindungen durch das Tor-Netzwerk (The Onion Router) leitet. Du kannst damit anonym im Internet surfen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet