MagPi 55 ist da – Mit detaillierten Informationen zum Raspberry Pi Zero W

2 März 2017 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Ausgabe des offiziellen Raspberry-Pi-Magazins. Im MagPi 55 findest Du natürlich Informationen zum gerade eben veröffentlichen Raspberry Pi Zero W. Die Entwickler haben dem Winzling WLAN / WiFi und Bluetooth spendiert. Wenn Dich der Stromverbrauch des neuesten Familienmitgliedes interessiert, dann wirst Du hier fündig. Der Artikel über den Raspberry Pi Zero W ist in der Tat sehr interessant. Die Entwickler erklären das Gerät über mehrere Seiten verteilt genau im Detail. Jedes noch so kleine Stück wird ausführlich erklärt. Für Bastler ist das sicherlich interessant. Das geht ab Seite 64 los.

MagPi 55 (Quelle: raspberrypi.org)

MagPi 55 (Quelle: raspberrypi.org)

Weitere Inhalte im MagPi 55

Der Raspberry Pi Zero W wird außerdem im Big-Build-Artikel verwendet. Dort zeigt Dir das Magazin, wie Du ein Retro-Gaming-Gerät bastelst.

Ein weiterer Artikel behandelt, wie Du Deinen RasPi sichern oder ein Backup erstellen kannst. Zu den Optionen gehören das gute dd und natürlich tar. Außerdem wird selbstverständlich rsync erwähnt.

Außerdem beschäftigt sich das MagPi 55 mit fortschrittlicher GPIO-Kontrolle. Das Magazin ist wie üblich auf Englisch gehalten und Du kannst es kostenlos hier herunterladen. Wie immer lohnt sich ein Stöbern.

Das Magazin beschäftigt sich ebenfalls damit, wie Du aus dem Pi ein Multimediacenter mit Kodi machen kannst. Das habe ich aber ebenfalls in diesem Artikel beschrieben. LibreELEC und ein Raspberry Pi 3 sind ein unglaublich gutes Gespann.

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten