Linux-Kernel 3.3: Doch noch ein weiterer Release-Kandidat

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150Linus Torvalds hat laut eigener Aussage gehofft, dass es keinen weiteren Release-Kandidaten für Kernel 3.3 geben wird. Allerdings wären die Wogen noch nicht glatt genug, dass er sich schon einen finalen Linux-Kernel 3.3 vorstellen kann. Somit gibt Torvalds einen weiteren Veröffentlichungs-Kandidaten – rc7 – aus.

Es gibt laut Torvalds nicht einmal einen speziellen Showstopper. Allerdings sind es ihm einfach zu viele Änderungen über diverse Subsysteme verteilt. Daruntern befinden sich die Bereiche Netzwerk, Speicher-Management, Treiber und so weiter. Anstatt weniger Commits als in rc6 gebe es mehr.

Er wünscht sich eigentlich keinen rc8 mehr und glaubt, dass der Kernel im jetzigen Zustand schon sehr gut aussieht. Allerdings gibt es ihm kein gutes Gefühl, schon eine finale Version auszugeben. Er hofft, dass es sich bei Kernel 3.3-rc7 nun um den letzten Release-Kandidaten handelt.

Den Quellcode zum fast fertigen Linux-Kernel 3.3 findest Du wie üblich auf kernel.org.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.