Google Chrome/Chromium unterstützt nun PulseAudio

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Chrome Logo 2011 150x150Nach Mozillas Neuigkeiten, dass Firefox 7 Beta mit besserem Speichermanagement bereit steht, gibt es auch Neues von Googles Chrome / Chromium.

Der Browser des Suchmaschinengiganten unterstützt nun endlich PulseAudio. Es ist zwar erst eine vorläufige Implementierung eines PulseAudio-Backends eingeflossen, aber immerhin. Derzeitige Grenzen sind, dass die Software nur Stereo abspielen kann und PulseAudio wird nicht dynamisch während der Laufzeit eingebunden, wenn es verfügbar ist. Beweise für die PulseAudio-Unterstützung in Googles Chrome gibt es in diesem Fehler-Bericht.

Linux-Anwender dürfte freuen, dass Chrome künftig die Open-Source-Bibliothek nimmt und nicht mehr direkt mit ALSA kommuniziert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.