Umfrage: Welcher Video Player soll Standard für Ubuntu MATE 17.10 werden?

27 Juli 2017 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Umfragen scheinen derzeit im Ubuntu-Universum Mode zu sein. Es gibt ja die von Canonical, welche Standard-Anwendungen in Ubuntu 18.04 verwendet werden sollen. Nun fragt der Projektleiter von Ubuntu MATE, Martin Wimpress: Welcher Video Player wird Standard in Ubuntu MATE 17.10?

Derzeit ist VLC Standard in Ubuntu MATE. Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

  • VLC
  • GNOME MPV
  • Totem

Auf Google Plus wurde Wimpress gefragt, warum SMPlayer kein Kandidat sei. Der antwortete, dass SMPlayer einfach grottenhässlich sei. Wenn Du ebenfalls abstimmen möchtest, kannst Du das auf Google Plus tun.

Zum jetzigen Stand ändert sich gar nichts, denn VLC liegt mit 65 Prozent der Stimmen ziemlich weit vorne. Das überrascht mich nicht, denn VLC ist eines der ersten Programme, die ich auf einer Distribution installiere, falls es fehlt.

VLC hat derzeit die Nase weit vorne

VLC hat derzeit die Nase weit vorne

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Umfrage: Welcher Video Player soll Standard für Ubuntu MATE 17.10 werden?”

  1. Lex sagt:

    Bei mir würde die Wahl auf gnome-mpv fallen, wenn ich wählen würde.
    Persönlich setze ich nur den MPV ein (von mplayer gewechselt)

Antworten