Umfrage: Welcher Video Player soll Standard für Ubuntu MATE 17.10 werden?

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Umfragen scheinen derzeit im Ubuntu-Universum Mode zu sein. Es gibt ja die von Canonical, welche Standard-Anwendungen in Ubuntu 18.04 verwendet werden sollen. Nun fragt der Projektleiter von Ubuntu MATE, Martin Wimpress: Welcher Video Player wird Standard in Ubuntu MATE 17.10?

Derzeit ist VLC Standard in Ubuntu MATE. Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

  • VLC
  • GNOME MPV
  • Totem

Auf Google Plus wurde Wimpress gefragt, warum SMPlayer kein Kandidat sei. Der antwortete, dass SMPlayer einfach grottenhässlich sei. Wenn Du ebenfalls abstimmen möchtest, kannst Du das auf Google Plus tun.

Zum jetzigen Stand ändert sich gar nichts, denn VLC liegt mit 65 Prozent der Stimmen ziemlich weit vorne. Das überrascht mich nicht, denn VLC ist eines der ersten Programme, die ich auf einer Distribution installiere, falls es fehlt.

VLC hat derzeit die Nase weit vorne

VLC hat derzeit die Nase weit vorne




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Umfrage: Welcher Video Player soll Standard für Ubuntu MATE 17.10 werden?”

  1. Lex says:

    Bei mir würde die Wahl auf gnome-mpv fallen, wenn ich wählen würde.
    Persönlich setze ich nur den MPV ein (von mplayer gewechselt)