Chromium OS für alle SBCs ist gestartet – Raspberry Pi 3 und Pine 64 unterstützt

1 März 2016 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Unter der Website chromiumosforsbc.org haben die entsprechenden Entwickler das Projekt Chromium OS für alle SBCs (Single Board Computers) gestartet. Alle ist momentan noch etwas limitiert, denn offiziell unterstützt werden derzeit:

Bisher hatte sich das Team auf das Raspberry Pi 2 konzentriert. Das ändert sich nun und die Unterstützung wird auf die oben genannten Winzlinge ausgeweitet. Langfristig wollen die Entwickler jeden SBC unterstützen, das sie in die Hände bekommen. Was sich in diesem Bereich im Moment tut, ist das eine ambitionierte Aufgabe, mir deucht.

Die Entwickler werkeln derzeit noch an Abbildern für das Raspberry Pi 3. Sobald die fertig sind, werden sie im Download-Bereich des Projekts erscheinen.

Auf der Seite findest Du auch Anweisungen, wie sich das Projekt selbst kompilieren lässt. Die Entwickler bremsen den Enthusiasmus aber ein bisschen und Nutzer sollen nicht erwarten, dass alles reibungslos funktioniert. Das Projekt wird derzeit als Work in Progress bezeichnet.

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Chromium OS für alle SBCs ist gestartet – Raspberry Pi 3 und Pine 64 unterstützt”

  1. Torti_78 sagt:

    Ob da wohl auch noch der ODROID-C2 dazu kommt? Der spricht mich momentan am meisten an.

Antworten