X.Org Server 1.9 Release-Kandidat ist da

16 Juni 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

X.org LogoDie finale Version von X.Org Server 1.9 soll im August das Licht der Welt erblicken. Das Merge-Fenster soll laut Phoronix schließen, wenn noch einiges an RandR-1.4-Code aufgenommen wurde. Der erste Release-Kandidat kam mit etwas Verspätung, weil es noch Probleme mit dem Linux-Treiber xf86-video-intel gab. Diese sind nun ausgemerzt und somit Keith Packard hat xorg-xserver 1.8.99.901 frei gegeben. Sollte X.Org Server 1.9 pünktlich fertig werden, wird er aller Voraussicht nach Einzug in Ubuntu 10.10 “Maverick Meerkat” halten.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten