x86_64-Abbild verfügbar: Parted Magic 6.3 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Parted Magic LogoPatrick Verner hat die Verfügbarkeit von Parted Magic 6.3 angekündigt. Neben dem i486-Abbild gibt es auch Versionen für i686 und x86_64. Die neueste Ausgabe bessert einige Schreibfehler und sonsitge Bugs in diversen Scripten aus.

Pburn und Pfilesearch wurden zu Testzwecken hinzugefügt. Es gibt allerdings noch keine Menü-Einträge dafür. Wer es ausprobieren möchte, muss zum Beispiel pburn in der Kommandozeile eintippen.

Die x86_64-Ausgabe wurde bisher nur auf einer i7-Architektur getestet. Die i686-Version ist auf PIII gesetzt. Wer Parted Magic 6.3 auf einem PII laufen lassen möchte, sollte die i486-Version verwenden.

Die Linux-Distribution wird mit dem Ziel Festplatten-Management und Datenrettung entwickelt. Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. ISO-Abbilder gibt es im Download-Bereich der Projektseite: pmagic-6.3.iso (170 MByte). Parted Magic gehört in die Sammlung eines jeden IT-Technikers oder Systemadministrators.

  • TAILS - The Amnesic Incognito Live System - 0.7
Parted Magic 6.2

Für Datenrettung und Disk-Management




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.