Und schon schneit es Bitcoin-Phishing …

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kaum habe ich den Artikel über Phishing und Binance veröffentlicht, schneit dieses E-Mail bei mir in die Inbox. Kann jetzt ein totaler Zufall sein, aber …

Phishing nach Bitcoin

Phishing nach Bitcoin

Ich falle auf so einen Blödsinn natürlich nicht herein. Was genau mit Kontoinhaber gemeint ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall lässt sich sehr schnell über den Blockchain Explorer überprüfen, dass die lange Adresse keine gültige Bitcoin-Adresse ist.

Ich habe die URLs deswegen unlesbar gemacht, dass keiner das Zeug im Browser eingibt. Das ist offensichtlich ein Scam-Versuch.

Viele Kryptowährungen kannst Du bei Binance kaufen und handeln*




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Und schon schneit es Bitcoin-Phishing …”

  1. Schon allein der Begriff "Kontoinhaber" belegt ja, dass da jemand keine Ahnung hat und nur abgreifen will.