Tacoma kurze Zeit kostenlos – DRM-frei und auch für Linux!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Noch gut 2,5 Tage lang gibt es das Adventure Tacoma kostenlos* bei den Entwicklern des Humble Bundle. Naja, ganz kostenlos stimmt nicht, denn es kostet Dich Deine E-Mail-Adresse. Du musst Dich beim Newsletter anmelden. Hast Du den Newsletter sowieso schon abonniert, kannst Du Dir das Spiel einfach so holen.

Für das Spiel bekommst Du keinen Steam-Schlüssel, sondern Du kannst es DRM-frei von Humble Bundle herunterladen.

Tacoma gibt es DRM-frei

Tacoma gibt es DRM-frei

Selbst wenn Du kein Steam-Konto hast, kommst Du in den Genuss des Adventures.

Tacoma ist ein Adventure

Das Spiel Tacoma wurde von einem Indy-Studio entwickelt. Das Adventure findet an Bord einer Hightech-Raumstation im Jahre 2088 statt. Du findest immer mehr über das Leben der anderen Menschen auf der Station heraus. Allerdings ist eine Katastrophe im Anmarsch und verraten wir nicht zu viel.

Wichtig bei Tacoma sind die digitale Überwachung und die 3D-Aufzeichnungen. Du wanderst sozusagen in den Aufzeichnungen der Besatzung und kannst auch vorspulen, zurückspulen und die Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten.

Das Spiel hat auf Steam sehr gute Bewertungen und die Geschichte muss sehr spannend erzählt sein. Du erkundest die Raumstation sowohl digital als auch physisch. Du öffnest Sachen und suchst nach Gegenständen, die relevant sind.

Anforderungen an die Hardware

Der Download ist ungefähr 2,6 GByte groß, aber es sind 11 GByte Speicherplatz nötig.

Für Linux brauchst Du ein 64-Bit-System. Die Minimalanforderungen sind ein i5 mit 1,6 GHz und 4 GByte RAM. Außerdem solltest Du eine Grafikkarte mit mindestens 1 GByte RAM haben.

Empfohlen sind aber ein i7 oder äquivalent mit mindestens 2,9 GHz. Arbeitsspeicher mit 8 GByte RAM und eine Grafikkarte mit mindestens 2 GByte RAM sind ebenfalls angeraten. Die Entwickler sagen außerdem, dass das Spiel am besten läuft, wenn es auf einer SSD installiert ist.

Willst Du das Spiel kostenlos haben, dann hole es Dir.

Andere gute Deals

Noch 3 tage lang kannst Du Dir ein paar echt gute Linux-Bücher zum Schnäppchenpreis holen. Ebenso läuft gerade ein Bundle mit Büchern zum Thema Web-Programmierung.

Wer auf Strategiespiele steht, den interessiert vielleicht das Strategy Bundle 2019. und auch im Curve Digital Bundle findest Du 4 Spiele für Linux.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.