Humble Book Bundle: Linux by Wiley – tolle Bücher zum Schnäppchenpreis

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich habe es fast übersehen, weil ich meist nur auf die Spiele gucke, aber derzeit gibt es das Humble Book Bundle: Linux by Wiley. Ich muss zugeben, dass das Angebot nicht für alle interessant ist, weil die Bücher auf Englisch sind. Viele werden aber gut genug Englisch können, um etwas von den Sachbüchern zu haben. Deswegen erwähne ich sie hier. Es gibt insgesamt 3 Stufen und wenn Du die höchste Stufe nimmst, bekommst Du 15 Bücher*.

Die Bücher werden als E-Books in den digitalen Formaten PDF, MOBI und ePub ausgeliefert und sind DRM-frei. Damit sollten sie sich auf so gut wie allen Geräten lesen lassen, inklusive Smartphones und Tablets.

Humble Book Bundle: Linux by Wiley

Humble Book Bundle: Linux by Wiley

Mindestens 1 US-Dollar

Für mindestens 1 US-Dollar bekommst Du die Bücher

  • Linux Essentials
  • Ubuntu Linux Toolbox: 1000+ Commands for Power Users
  • Linux All-In-One For Dummies
  • Beginning Linux Programming.
Für mindestens 1 US-Dollar gibt es diese Werke

Für mindestens 1 US-Dollar gibt es diese Werke

Das Ubuntu-Buch ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, denn darin wird immer noch über Unity als Desktop-Umgebung gesprochen. Allerdings stimmen die allgemeinen Tipps für Linux natürlich immer noch.

Mindestens 8 US-Dollar

In dieser Stufe geht es schon etwas mehr ans Eingemachte. Persönlich interessiert mich am meisten

  • Shell Scripting: Expert Recipes for Linux, Bash, and more.

Aber auch die Werke

  • Linux Bible
  • Linux Server Security: Hack and Defend
  • CompTIA Linux+ and LPIC Practice Tests: Exams LX0-103/LPIC-1 101-400, LX0-104/LPIC-1 102-400, LPIC-2 201, and LPIC-2 202
  • Professional Linux Kernel Architecture

sind interessant.

Die Bücher bekommst Du für mindestens 8 US-Dollar

Die Bücher bekommst Du für mindestens 8 US-Dollar

Das Buch über die Server Security werde ich mir auch genau ansehen. Du lernst immer dazu und gerade wenn Du einen eigenen Server betreibst, auf dem zum Beispiel Deine eigene Nextcloud läuft, kannst Du Dich nie genug über Security schlau machen.

Humble Book Bundle ab 15 US-Dollar

Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich diese Stufe haben will. Allerdings würde mir die

  • Linux Command Line and Shell Scripting Bible

schon schmecken.

Außerdem bekommst Du in dieser Stufe

  • CompTIA Linux+ Powered by Linux Professional Institute Study Guide: Exams LX0-103 and LX0-104
  • LPIC-1: Linux Professional Institute Certification Study Guide: Exams 101 and 102
  • LPIC-2: Linux Professional Institute Certification Study Guide: Exams 201 and 202
  • Red Hat Enterprise Linux 6 Administration: Real World Skills for Red Hat Administrators
  • Assembly Language Step-by-Step: Programming with Linux.
Für 15 US-Dollar gibt es folgende Bücher als digitale Formate

Für 15 US-Dollar gibt es folgende Bücher als digitale Formate

Auf jeden Fall ist vom Anfänger bis Profi alles dabei und 15 US-Dollar für 15 Bücher ist kein schlechter Deal. Wenn Du zuschlagen möchtest, dann ab zum Humble Book Bundle: Linux by Wiley*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.