Humble Book Bundle: Linux & UNIX by O’Reilly – 15 Bücher – Schnäppchen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

15 Bücher für ungefähr 14 Euro klingen ja so schon gut. Handelt es sich dabei noch um Werke von O’Reilly und die Themen sind Linux und Unix, dann ist das Schnäppchen perfekt. Das Humble Book Bundle: Linux & UNIX by O’Reilly * bietet genau dieses Angebot. Einziger Wermutstropfen könnte für einige sein, dass die Bücher auf Englisch sind.

Wie so oft gibt es mehrere Stufen beim Humble Book Bundle: Linux & UNIX by O’Reilly. Jede davon ist interessant. Würdest Du die Bücher einzeln kaufen, kosten sie 632 US-Dollar oder ungefähr 580 Euro. Du bekommst alle Bücher als PDF, MOBI oder ePub.

Zahle 1 US-Dollar oder 0,92 Euro

Bereits in der ersten Stufe bekommst Du 6 Bücher. Das sind im Detail:

  • Classic Shell Scripting (First Edition) – es ist erstaunlich, wie viel Du auf simple Weise erledigen kannst, wenn Du Dich in diesem Bereich etwas auskennst
  • Linux Device Drivers (Third Edition) – muss man nicht weiter erklären – Treiber eben
  • Introducing Regular Expressions (First Edition) – reguläre Ausdrücke kann jeder Linux-Admin brauchen. Da stolperst Du früher oder später drüber.
  • grep Pocket Reference (First Edition) – auch mit grep macht jeder Linux- und UNIX-Admin früher oder später Bekanntschaft.
  • Learning GNU Emacs (Third Edition) – um Emacs habe ich bisher immer erfolgreich gedrückt. Vor langer Zeit hatte ich einen Kollegen, der alles mit Emacs gemacht und voll darauf geschworen hat. Unter anderem seine E-Mails damit gelesen. Es würde mich nicht wundern, wenn er heute seine Hausautomation damit betreibt.
  • Unix Power Tools (Third Edition) – Kenntnisse in diesem Bereich schaden nie
Humble Book Bundle: Linux & UNIX by O'Reilly

Humble Book Bundle: Linux & UNIX by O’Reilly

Unter 1 Euro – fast geschenkt! *

Also den Euro sollte jeder auf jeden Fall übrig haben.

8 Dollar oder 7,35 Euro Humble Book Bundle: Linux & UNIX

In der nächsten Stufe gibt es 4 weitere Werke:

  • Learning the bash Shell (Third Edition) – Grundlagen an dieser stelle sind Gold wert
  • Learning the vi and Vim Editors (Seventh Edition) – statt Emacs verwende ich vim
  • Linux in a Nutshell (Sixth Edition) – Alles, was Du über Linux wissen musst
  • sed & awk (Second Edition) – Scripting, grep, sed & awk gehören irgendwie zusammen.
4 weitere Bücher ...

4 weitere Bücher …

Wer mit Linux anfangen möchte, der ist mit den ersten beiden Stufen schon gut bedient. Aber es kommt noch besser!

Für 15 US-Dollar oder 13,78 Euro

Legst Du knapp 14 Euro auf den Tisch, bekommst Du die volle Bandbreite an Wissen. Ich muss aber auch zugeben, dass es hier schon in Richtung Experten geht. Viele Leute werden mit den ersten beiden Stufen schon super bedient sein, allerdings ist der Linux Pocket Guide als schnelles Nachschlagewerk schon sehr nett. Alleine dieses Buch rechtfertigt, trotzdem 14 Euro auszugeben. Schlägst Du hier zu, hast Du insgesamt 15 Bücher. In der letzten Stufe sind (und die muss man nicht separat erklären):

  • bash Cookbook (Second Edition)
  • Linux System Programming (Second Edition)
  • Mastering Regular Expressions (Third Edition)
  • Effective awk Programming (Fourth Edition)
  • Linux Pocket Guide (Third Edition)
In der letzten Stufe des Humble Book Bundle: Linux & UNIX sind 5 Bücher

In der letzten Stufe des Humble Book Bundle: Linux & UNIX sind 5 Bücher

Ich habe auf jeden fall schon zugeschlagen, das Angebot lasse ich mir nicht entgehen.

Linux & UNIX jetzt meistern *

Wirklich toll an dem Bundle ist, dass sowohl für Neulinge als auch Experten genug Lesestoff enthalten ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.