Ruhe in Frieden Internet Explorer 6 – vermissen wird Dich eh keiner

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Internet Explorer 6 - R.I.P.

Internet Explorer 6 - R.I.P. (Quelle: windowsteamblog.com)

Microsoft hat am gestrigen Dienstag offiziell bestätigt, dass der Marktanteil von Internet Explorer 6 in den USA unter 1 Prozent gesunken ist. Somit hat man sich nun gleich endgültig vom Albtraum aller Web-Entwickler verabschiedet. Auch in einigen Staaten in Europa hat Internet Explorer 6 schon länger einen Marktanteil von unter einem Prozent.

Vermissen wird den Browser wohl keiner und es wurde auch verdammt noch Mal Zeit, dass diese Ausgeburt der Software-Hölle aus dem Jahre 2001 in die ewigen digitalen Jagdgründe eingeht. Danke, Microsoft! (und das aus meinem Mund …)

Allerdings teile ich die Meinung nicht, dass Anwender nun auf einen modernen Browser wie Internet Explorer 8 oder 9 aktualisieren sollen. Letzterer schon eher, aber IE 8 ein moderner Browser?

Aber die Microsoft-Browser haben auch ihre Quittung bekommen. Vor kurzer Zeit hat Chrome 15 laut StatsCounter den Internet Exploder 8 als meist genutzten Browser abgelöst.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Ruhe in Frieden Internet Explorer 6 – vermissen wird Dich eh keiner”

  1. tux says:

    Ob Chrome besser ist, wage ich zu bezweifeln.