Linus Torvalds gibt Linux-Kernel 3.8-rc1 aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150In der längsten Nacht des Jahres hat Linux-Vater Linus Torvalds wohl mit einem Glühwein auf die ausgefallene Apokalypse gewartet und dabei mit dem kommenden Linux-Kernel 3.8 gespielt. Torvalds schreibt, dass es ein sehr üppiges Merge-Fenster war und es gibt mehr Commits als bei allen anderen Kerneln der 3.x-Serie. Version 3.2-rc1 sei fast so groß gewesen. Der Linux-Vater war also gut beschäftigt.

63 Prozent der Änderungen betreffen Treiber. 18 Prozent sind Architektur-Updates und ein großer Teil davon ist ARM. Der Rest verteilt sich auf Dateisysteme (wobei das Flash-optimierte f2fs neu ist) und anderen Kleinkram.

Linus Torvalds bittet um ausführliche Tests. Den Quellcode dazu findest Du wie immer auf kernel.org.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.