LibreOffice 6.4.3 – dritte Wartungsversion der aktuellen Fresh-Reihe

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Document Foundation hat LibreOffice 6.4.3 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um die dritte Wartungsversion der aktuellen Fresh-Serie. Das Fresh-PPA dafür macht unter Linux Mint derzeit einige Probleme, deswegen würde ich vorsichtig aktualisieren oder eben mit Timeshift eine Rolle rückwärts machen, wenn es schiefläuft.

Ich bin gespannt, wenn diese Version über das PPA kommt, ob dann die Offline-Hilfe via F1 wieder funktioniert. Derzeit endet das in einem Fehler. Ich brauche sie nicht, deswegen ist das nicht so dramatisch in meinem Fall. Ärgerlich ist es aber für Leute, die die Offline-Hilfe gerne benutzen.

Warum ich das PPA verwende und nicht die Download-Version? Das ist einfach, weil ich dann die Updates über den Paketmanager bekomme. Das ist angenehmer und hat bisher auch nie Probleme gemacht. Von daher hoffe ich, dass sich der Schluckauf wieder einpendelt.

LibreOffice 6.4.3 – Bugfixes

Laut offizieller Ankündigung bessert LibreOffice 6.4.3 diverse Fehler aus. Des Weiteren haben die Entwickler Verbesserungen bei der Dokumenten-Kompatibilität erwähnt.

Neuerungen gib es erwartungsgemäß bei einer Wartungsversion keine. Die Changelogs sind hier: RC1, RC2

Du findest die neueste Version wie immer im Download-Bereich der Projektseite. Wie immer gibt es die aktuellen Versionen für die Betriebssysteme Linux, Windows und macOS.

LibreOffice 6.4.3 ist verfügbar

LibreOffice 6.4.3 ist verfügbar

Docker-Abbilder der aktuellen LibreOffice-Online-Version findest Du bei docker.com. Ich benutze die LibreOffice-Online-Abwandlung CODE in meiner Nextcloud. Das funktioniert ganz gutnever change a running system!

Die Fresh-Variante richtet sich an Entwickler und Technologie-Enthusiasten, die gerne die neueste Version einsetzen. Konservative Anwender sollten beim derzeit als stabiler geltenden 6.3.x-Zweig bleiben.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet