Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit – Mystery-Point&Click-Adventure

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich bin seit Maniac Mansion Fan von Point&Click-Adventures und freue mich jedes Mal, wenn ein gutes Spiel aus diesem Genre veröffentlicht wird. Dank der ScummVM kannst Du viele der alten Adventures zocken, auch die Monkey-Island-Serie, die aber dieses Jahr fortgesetzt werden soll. Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit ist ein neues Point&Click-Adventure, das einen Blick wert ist.

Das Spiel beschreibt sich selbst als Mystery-Adventure, in dem die Legenden der Vergangenheit erwachen. Laut eigenen Angaben hat man sich von Spielen wie Baphomets Fluch, Still Life und Syberia inspirieren lassen und das ist kein schlechter Anfang.

Crowns and Pawns führt Dich in einen weniger bekannten Teil der europäischen Vergangenheit, etwa nach Litauen.

Crowns and Pawns – mysteriöses Erbe

Milda aus Chicago erbt von ihrem Großvater ein Haus in Litauen. Sie reist nach Europa und wird schon bald von einem Fremdem bedroht. Er will das Erbe haben. Milda erforscht daraufhin das verfallene Haus und findet geheimnisvolle Dokumente – es geht um ein geheimnisvolles Relikt.

Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit (Quelle: store.steampowered.com)
Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit (Quelle: store.steampowered.com)

Das Spiel wurde nativ für Linux, macOS und Windows veröffentlicht. Die Mindestanforderungen für Linux sind:

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Linux x64 (auf Linux Mint getestet)
  • Prozessor: mindestens 1.6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Speicherplatz: 4 GByte

Du kannst das Spiel bei Steam und Gog.com kaufen. Derzeit gibt es Rabatte von 10 %.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.