Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure – komplett kostenlos

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Thimbleweed Park von Ron Gilbert (Monkey-Island-Erschaffer) ist ein tolles Spiel, das einen in die Zeiten der Adventures von LucasArts zurückbringt. Abgesehen von der Grafik sind diese Adventures echt zeitlos gut. Viele davon kannst Du mit SummVM spielen, einige wurden neu aufgesetzt. Delores ist ein Mini-Adventure und ein kleines Dankeschön an die Unterstützer. Aber auch alle anderen dürfen das Adventure spielen, es ist komplett kostenlos.

Im Gegensatz zu Thimbleweed Park gibt es Delores aber nur auf Englisch. Das große Adventure wurde komplett auf Deutsch übersetzt.

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure – kostet nichts

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure – kostet nichts

Delores ist eigentlich ein Prototyp

Das Spiel ist eigentlich ein Prototyp für die neue Point-and-Click-Engine von Ron Gilbert. Es ist keine Fortsetzung von Thimbleweed Park. Der Entwickler schreibt außerdem, dass möglicherweise viele Nuancen fehlen, die ein kommerziell erfolgreiches Spiel ausmachen.

Es sein eine Herausforderung gewesen, weil die Entwickler ausschließlich Material von Thimbleweed Park benutzen mussten, um die neuen Puzzles zu erstellen.

Nun haben die Entwickler beschlossen, das Spiel kostenlos als Mini-Game zur Verfügung zu stellen.

Für macOS und Windows

Thimbleweed Park läuft auch nativ unter Linux und die Anforderungen sind relativ gering. Allerdings wird ein 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt. Das kleine Mini-Adventure gibt es leider nur für Windows und macOS. Das liegt wohl an der neuen Engine, mit der hier experimentiert wird. In den Kommentaren der Ankündigung haben aber auch Windows-Anwender teilweise Probleme – die Engine setzt hier DX12 voraus.

Ich habe versucht, das Spiel mit Steam Play (Proton) zu starten. Es zeigt sich aber nur kurz ein schwarzes Fenster, das sich nach einer Sekunde oder so wieder schließt. Schade. Ich kann es in der Form also nicht spielen.

Hast Du einen Windows-Rechner oder einen Mac und interessierst Dich für das Spiel, kannst Du es auf jeden Fall bei Steam kostenlos spielen oder aus dem Epic Store herunterladen.

Arbeiten die Entwickler an weiteren Adventures mit der neuen Engine, hoffe ich nicht, dass die Spiele Windows- oder macOS-only bleiben.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet