Saint Kotar: The Yellow Mask – Point&Click-Horror-Adventure sieht stark aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Horror-Adventure Saint Kotar: The Yellow Mask sieht richtig gut aus und ich bin ein Fan von Point&Klick-Abenteuern. The Yellow Mask ist allerdings noch nicht das vollständige Spiel, sondern ein kostenloser Prolog zu Saint Kotar. Er wird laut Zeitplan am 18. Juni auf Steam veröffentlicht und als Adventure-Fan kannst Du Dir den Termin

Saint Kotar – worum geht es?

Eine schreckliche Mordserie ist passiert und angeblich sind Hexerei und Teufelsanbetung mit von der Partie. Mithilfe der beiden Spielfiguren Benedek Dohnany und Nikolay Kalyakin ergründest Du nun, was in der ländlichen Stadt Sveti Kotar vor sich geht.

Es ist eine große Welt geplant, die Du erkunden darfst. Deine Entscheidungen wirken sich auf die Handlung des Spiels aus.

Ich muss sagen, dass das Spiel wunderschön gezeichnet ist. Die Atmosphäre ist echt düster und ich freue mich schon richtig auf den Prolog von Saint Kotar.

Ist das Spiel Saint Kotar so gut wie die Atmosphäre, wird es ein Hammer (Quelle: store.steampowered.com)

Ist das Spiel Saint Kotar so gut wie die Atmosphäre, wird es ein Hammer (Quelle: store.steampowered.com)

Das Spiel wird es für Linux, Windows und macOS geben. Die Anforderungen für Linux sind bei Steam wie folgt hinterlegt:

  • Betriebssystem: Ubuntu 16.04+, SteamOS+ (64-Bit)
  • Prozessor: 1.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafik: 1 GByte RAM
  • Speicherplatz: 10 GByte verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen sind:

  • Prozessor: 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Grafik: 2 GByte RAM
  • Speicherplatz: 12 GByte verfügbarer Speicherplatz

Mit der Veröffentlichung des Prologs startet auch eine Kickstarter-Kampagne, um das gesamte Spiel zu finanzieren. Details hierfür gibt es noch nicht.

Also nach dem Video muss man sich einfach auf den Prolog freuen – zumal er auch noch kostenlos ist.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet