Return to Monkey Island – es lebt – Gilbert hat neues Spiel angekündigt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dass Ron Gilbert, aka Grumpy Gamer, ein Schelm ist, darüber gibt es keinen Zweifel. Am 1. April aber ein neues Monkey Island anzukündigen, auf den 1. April direkt zu verweisen und damit alle zu verwirren, ist schon gemein: Return to Mokey Island?

Allerdings hat er es anscheinend ernst gemeint. Am 4. April hat Ron Gilbert allerdings bestätigt, dass es 2022 Return to Monkey Island geben soll. Dafür gibt es auch ein Video.

Genauere Details gibt es aber noch nicht. Es ist nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht werden soll. Außerdem gibt es keine Informationen, auf welchen Plattformen Return to Monkey Island erscheinen wird. Windows dürfte ziemlich sicher sein. Ob es allerdings Unterstützung für Linux gibt, wissen wir nicht. Allerdings laufen Adventures normalerweise gut via Steam Play oder Proton (Wine).

Return to Monkey Island 2022
Return to Monkey Island 2022

Bis genauere Details bekannt sind, freue ich mich auf jeden Fall sehr über ein neues Monkey Island. Möchtest Du die alten Retro-Adventures spielen, kannst Du das übrigens via ScummVM tun (wenn Du die Spiele besitzt).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.