Firefox 4 Release-Kandidat ist verfügbar

10 März 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Firefox LogoLaut Mozilla-Blog ist Firefox 4 aus der Beta-Phase und ab sofort als Release-Kandidatfür Linux, Mac OS X und Windows in mehr als 70 Sprachen verfügbar. Wer Firefox 4 bereits als Beta-Version einsetzt, sollte automatisch ein Update auf den RC erhalten. Tester können gerne Web O‘ Wonder besuchen, um die neuesten Mozilla-Demos im hinblick auf ein zukünftiges Web mit HTML 5 zu begutachten. Wer selbst ein Demo entwickeln will oder bereits erschaffen hat, kann das gerne unter Mozilla Developer Network Demo Studio einreichen.

Firefox 4 Tabs sortieren

Die Tabs schnell und übersichtlich verwaltet.

Man bedankt sich bei der Add-On-Community, dass bereits mehr als 70 Prozent der Firefox-Erweiterungen mit Version 4 des Internet-Browsers kompatibel sind. Sollte die eine oder andere Erweiterung nicht als kompatibel ausgezeichnet sein, können Anwender mittels Firefox Add-ons Compatibility Reporter mithelfen. Zu den Neuerungen von Firefox 4 gehören unter anderem der „Do Not Track“-Header, die JavaScript-Engine JägerMonkey, Firefox Sync und volle Unterstützung für WebGL. Weitere Informationen zu den neuen Funktionen stellt die Funktionsübersicht des Release-Kandidaten bereit. 

Firefox 4 Do Not Track

Do Not Track: Bitte nicht verfolgen!

Seit der ersten Beta-Version von Firefox 4 haben die Entwickler mehr als 8000 Fehler ausgebessert. Man bittet aber weiterhin um reges Ausprobieren und gefundene Fehler möchten bitte an die Entwickler gemeldet werden. Herunterladen können Sie Firefox 4 RC hier.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten