Vivaldi Snapshot mit GMail und Tor Browser für Android

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ein bisschen Browser-Geflüster am Dienstag. Es gibt gleich zwei Ereignisse, die ich interessant finde. Vivaldi Snapshot bringt als technische Vorschau einen E-Mail-Client, einen Kalender und einen RSS-Reader mit sich. Ich habe darüber berichtet, wie Du die Option aktivierst. Bisher akzeptiert Google den E-Mail-Client aber nicht als sichere App, auch wenn die Entwickler den Antrag laut eigenen Angaben schon länger eingereicht haben.

Wer den E-Mail-Client von Vivaldi mit GMail (IMAP) trotzdem testen will, kann bei Google die weniger sicheren Apps aktivieren. Ob das ratsam ist, sei dahingestellt. Wer Vivaldis E-Mail-Client aber unbedingt mit GMail ausprobieren möchte, hat auf jeden Fall die Option. Anders gesagt können Anwenderinnen und Anwender die OAuth-Authentifizierung umgehen.

Nun kann ich den experimentellen E-Mail-Client nutzen

Nun kann ich den experimentellen E-Mail-Client nutzen

Vivaldi hat deswegen mein Augenmerk wieder auf sich gezogen, weil es dafür eine Version für ARM gibt. Sie läuft ganz ordentlich auf dem Raspberry Pi 400.

Download Vivaldi Snapshot 2115.71

Tor Browser 10.5a5 für Android

Weil wir gerade in Testversion-Stimmung sind, gibt es auch noch eine neue Alpha-Version des Tor Browsers für Android. Wobei die Betonung auf Alpha-Version liegt. Eine stabile Version für Android gibt es in der Zwischenzeit auch, falls jemand danach sucht.

Tor Browser 10.0.4 für Android

Tor Browser 10.0.4 für Android

Tor Browser 10.5a5 für Android basiert auf Fenix 84.0.0-beta2. Weiterhin sind Tor 0.4.5.2-alpha und HTTPS Everywhere 2020.11.17 an Bord. Updates bei den Übersetzungen gibt es ebenfalls. Das komplette Changelog findest Du hier.

Schrecken Dich die vielen Alphas und Betas nicht ab und Du möchtest die aktuelle Version von Tor Browser 10.5a5 für Android testen, kannst Du die Software von der Alpha-Download-Seite beziehen. Alternativ dazu steht das Programm über das übliche Verteiler-Verzeichnis zur Verfügung.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet