Ubuntu trifft Enlightenment: Bodhi Linux 0.1.7

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Jeff Hoogland hat eine weitere Entwicklerausgabe der auf Ubuntu basierenden Linux-Distribution Bodhi Linux zur Verfügung gestellt. Dieser dritte Release-Kandidat soll die letzte Testausgabe vor Herausgabe der finalen Version sein. Das Betriebssystem bringt Enlightenment als Desktop-Umgebung mit sich. Bodhi Linux 0.1.7 bringt mehrere Fixes mit sich, die sich unter anderem positiv auf die Startzeit auswirken.

Theme Brown on Bodhi

Neues Standard-Theme: Brown on Bodhi

Die neueste Testausgabe bringt eine neues Theme mit, dass sich Brown on Bodhi nennt. Nach einer Umfrage kam heraus, dass man Firefox 4.0 nicht als Standard-Browser einsetzen woltle. Firefox 3.6 und Chromium sind aber ebenfalls nciht als klare Favoriten hervorgegangen. Somit haben sich die Entwickler für etwas leichtes entschieden, dass nicht viel Platz beansprucht – den auf WebKit basierenden Midori. Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Die Entwickler stellen ebenfalls eine Schnellstartanleitung zur Verfügung. Das ISO-Abbild ist 379 MByte groß: bodhi_0.1.7.iso (torrent)

  • aptosid 2011-01
Bodhi Linux 0.1.6

Basiert auf Ubuntu, bringt Enlightenment mit sich




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.