Tor Browser 10.0.7 basiert auf Firefox 78.6.0 (Desktop) / 84.1.0 (Android)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Linux-Distribution Tails 4.14 hat Tor Browser 10.0.7 bereits vorinstalliert, hier ist nun auch die offizielle Ankündigung dafür. Großartige Neuerungen gibt es nicht, aber die Entwicklerinnen und Entwickler haben Fehler ausgebessert.

Tor Browser 10.0.7 ist ab sofort verfügbar

Tor Browser 10.0.7 ist ab sofort verfügbar

Weiterhin basiert Tor 10.0.7 für den Desktop auf Firefox 78.6.0esr. Bei Android ist die Basis Fenix 84.1.0. Wichtig an dieser Stelle ist, dass das Update für Google Play abgelehnt wurde. Dagegen wurde Einspruch eingelegt. Das Team hofft, dass es hier so schnell wie möglich eine Lösung gibt.

Neben den üblichen Bugfixes wurde weiterhin HTTPS Everywhere auf allen Plattformen auf Version 2020.11.17 aktualisiert. Die Android-Version enthält zusätzlich ein Update auf NoScript 11.1.6. Weitere Details und Changelos gibt es in der Ankündigung.

Download Tor 10.0.7

Du kannst die Software für Linux, Windows und macOS aus dem Download-Bereich der Projektseite beziehen. Für Desktop kannst Du den Browser auch auf Deutsch herunterladen. Die übersetzte Software findest Du hier.

Anwenderinnen und Anwender von Android müssen sich entweder gedulden, bis das Problem mit Google aus der Welt geschafft ist, oder sie installieren die .apk-Datei direkt. Auf F-Droid gibt es den Browser noch nicht, ist aber geplant.

Im Distributions-Ordner findest Du ebenfalls alle Versionen – alte und neue.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet