Russische Regierung will nur noch Sailfish OS einsetzen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mal wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Jolla, wie mir scheint. Das mobile Betriebssystem wurde offiziell von der Regierung Russlands akzeptiert. Darüber hinaus sei es das einzige mobile Betriebssystem, das in Regierungskreisen für künftige Projekte überhaupt verwendet werden dürfe.

Außerdem habe Jolla Gespräche mit China und Südafrika begonnen, dass entsprechende Ökosysteme rund um das mobile OS speziell für die Länder entwickelt werden. Du kannst die gesamte Pressemitteilung hier als PDF-Datei herunterladen.

Nachdem was Jolla da mit dem Tablet abgezogen hat … ich war nicht persönlich betroffen, aber die Feine Englische war das nicht. Auf der anderen Seite wäre es wirklich nicht so verkehrt, wenn es noch ein Gegengewicht zu Apple und iOS sowie Google und Android gäbe.

Was hältst Du von der Sache? Ist das gut, dass sich ein paar Länder gegen Google und Apple stellen? Oder schaut das wie eine Totgeburt aus und ist nur eine Trotzreaktion?

Jolla, Sailfish OS und Russland kuscheln

Jolla, Sailfish OS und Russland kuscheln




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.