Return to Monkey Island veröffentlicht – bald auch für Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Freunde von Point&Click Adventures haben sich auf diesen Moment sicherlich gefreut. Vor kurzer Zeit wurde Return to Monkey Island via Steam veröffentlicht. Allerdings gibt es derzeit nur native Versionen für Windows und macOS.

Ron Gilbert (Schöpfer der Serie) via Twitter verlauten lassen, dass es mit Proton funktioniert und zudem bald eine native Linux-Version folgen wird.

Bald auch native Linux-Version für Return to Monkey Island
Bald auch native Linux-Version für Return to Monkey Island

Return to Monkey Island kostet derzeit 22,99 € und ist im Stil der Vorgängerversionen gehalten … es sieht mehr wie ein Hybrid aus, wenn ich ehrlich bin. Auf jeden Fall kenne ich diese Szene aus den ganz alten Varianten – diese Uhr ist unverkennbar. 🙂

Diese Szene kommt mir irgendwie bekannt vor … (Quelle: store.steampowered.com)
Diese Szene kommt mir irgendwie bekannt vor … (Quelle: store.steampowered.com)

Bei den Windows-Anforderungen ist das Spiel mit 4 GByte für heutige Verhältnisse relativ genügsam. Arbeitsspeicher will es laut Steam aber 8 GByte … hmmmm … OK …

Das Spiel selbst wird als Fortsetzung der Geschichte der legendären Adventures The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge beschrieben.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.