KeePassXC 2.6.4 – vierte Wartungs-Version des Passwort-Managers

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es die vierte Wartungs-Version des Passwort-Managers KeePassXC 2.6, die sich wenig überraschend KeePassXC 2.6.4 nennt. In der neuesten Version sind laut eigenen Angaben diverse kleine Bugs ausgebessert. Außerdem müssen Anwenderinnen und Anwender die Software nicht mehr neu starten, wenn sie zwischen dem duklen und dem hellen Modus wechseln möchten. Unter Windows und macOS reagiert das Programm nun auch automatisch auf Theme-Änderungen des Systems.

Weitere Änderungen in KeePassXC 2.6.4

Die vorgefertigten Binärdateien von Windows und macOS bringen außerdem eine aktualisierte Version von libgcrypt mit. Damit wurde auch eine Schwachstelle in der Software ausgebessert. Die Entwickler halten die Schwachstelle allerdings nicht für besonders gefährlich. Trotzdem wurde hier nachgebessert. 

Die AppImages für Linux werden mit einer älteren Version der Bibliothek ausgeliefert, weil sie von dem Problem nicht betroffen war.

KeePassXC 2.6.4 ist außerdem die erste Version, die es nativ für die neuen Apple Silicon M1 Macs (ARM64) gibt. Momentan gibt es aber keine Unterstützung für signierte KeeShare-Container. Solltest Du diese Funktion brauchen, raten die Entwickler zur Intel-Version, die mit Rosetta2 einwandfrei funktioniert.

Download

Die aktuelle Version für Linux (AppImage), macOS und Windows findest Du im Download-Bereich der Projektseite. Weiterhin gibt es ein Ubuntu PPA und eine Option via Snapcraft. Das komplette Changelog findest Du in der offiziellen Ankündigung.

Ich benutze den Passwort-Manager selbst schon lange und bin mehr als zufrieden damit. Dabei fahre ich mit dem AppImage sehr gut.

KeePassXC 2.6.4 ist veröffentlicht

KeePassXC 2.6.4 ist veröffentlicht

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet