KDE Plasma 5.7 mit Regelung der Lautstärke pro Anwendung

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die KDE-Entwickler haben Playma 5.7 mit diversen Neuerungen zur Verfügung gestellt. Interessant finde ich die Funktion, die Lautstärke im Applet pro Anwendung regeln zu können. Weiterhin lässt sich der Output zwischen Geräte via Drag & Drop verschieben.

Laut eigenen Angaben wurde die Task-Leiste komplett überarbeitet. Der Kalenderüberblick wurde verbessert und die Systemleiste wurde komplett neu geschrieben. Ein hübsches Video erklärt die Neuerungen.

In der offiziellen Ankündigung ist ebenfalls zu lesen, dass es große Schritte Richtung Wayland gibt.

Zu den weiteren Neuerungen gehört eine virtuelle Tastatur. Sobald keine Tastatur angeschlossen ist, öffnet sich eine auf dem Bildschirm.

Wer KDE Plasma 5.7 ausprobieren möchte, der kann sich die aktuellen Abbilder von KDE neon holen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.