Entwickler von Spracherkennung für Linux veröffentlicht Quellcode

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Mikrofon Teaser 150x150Der unabhängige Entwickler James McClain hat eine Software entwickelt, die mit Hilfe der Google Voice API als Backend Linux mit Sprache steuern kann. Man kann das ein bisschen mit Siri vergleichen

Derzeit kann ein Anwender Webseiten öffnen, Fragen stellen und noch ein paar Dinge mehr. Ursprünglich wurde das Ganze für Ubuntu entwickelt, nun ist es aber Distributions-unabhängig.

Der Entwickler hatte die Software als private Beta-Version verbessert und nun den Quellcode unter der GNU GPLv3 veröffentlicht.

Du kannst den Quellcode bei github herunterladen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Entwickler von Spracherkennung für Linux veröffentlicht Quellcode”

  1. bostaurus says:

    Der Hinweis gibt mir die Gelegenheit, wieder einmal laut den Wunsch nach einer "Dktiersoftware" für Linux zu äußern; vergleichbar zu Dragon von Nuance. Gerade Tablets schreien danach, denn auf ihnen längere Text schreiben ohne einen vernünftigen Seitenüberblick ist eine Qual, verdeckt doch die Tastatur das halbe "Blatt."