Deadly Days und Mad Max im Sonderangebot – laufen unter Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Offiziell gibt es im Humble Built to Survive Bundle lediglich ein Spiel für Linux. Gut ist, dass es sich in der ersten Stufe befindet und nur 1 Euro kostet. Das Spiel nennt sich Deadly Day. Es ist ein Rogue-like Strategiespiel, das sich während der Zombie-Apokalypse abspielt. Das Spiel sieht ganz witzig aus und für 1 Euro kaufe ich das*. Neben Linux läuft es auch unter Windows und macOS.

Für alle Spiele aus diesem Bundle bekommst Du einen Steam-Schlüssel.

Schlage den Durchschnitt (derzeit knapp unter 7 Euro)

In der zweiten Stufe gibt es auf dem Papier eigentlich nur Spiele für Windows. Für diverse, von Feral portierte Spiele wurde das Linux-Label weggenommen. Allerdings lässt sich Mad Max via Steam weiterhin unter Linux installieren. Ich habe es erst kürzlich gekauft und Spiele es derzeit auch. Unter Linux Mint 20.1 habe ich damit auf meinem Tuxedo Fusion 15 überhaupt keine Probleme. Ich bin sogar schon relativ weit. Es ist zugegeben ein bisschen repetitiv, macht aber trotzdem Spaß.

Mad Max warnt – läuft aber

Mad Max warnt – läuft aber

Mad Max hat bei mir einen nativen Starter unter Linux. Ob die anderen Spiele unter Linux laufen, weiß ich nicht. Deswegen fasse ich sie hier schnell zusammen. Du kannst selbst bei ProtonDB nachsehen, ob sie via Steam Play (Protone / Wine) laufen. In der zweiten Stufe befinden sich neben Mad Max:

  • Generation Zero
  • Life is Feudal: Your Own
  • MEMORIES OF MARS

In der letzten Stufe, die knapp über 8 Euro kostet, befinden sich zwei weitere Spiele.

  • World War Z – GOTY Edition
  • Genesis Alpha One Deluxe Edition

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, was von den anderen Games läuft. Wer sich aber Deadly Days und Mad Max für Linux und knapp unter 7 Euro schnappen möchte, kann das hier tun*.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet