Adobe Flash 11.2 Beta mit Multithreaded Video-Dekodierungs-Unterstützung für Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Flash LogoAdobe Flash Player 11 wurde nach einer ausführlichen Beta-Phase Anfang des Monats offiziell ausgegeben. Nun hat Adobe Flash Player 11.2 zur Verfügung gestellt. Die größte Neuerung in Sachen Linux ist die Unterstützung für Mulit-Threaded Video-Dekodierung. Die Veröffentlichungs-Notizen von Flash Player 11.2 Beta sagen aus, dass es neue Funktionen und Verbesserungen in Sachen Sicherheit, Stabilität, Geschwindigkeit und Kompatibilität gibt.

Michael Larabel von Phoronix hat sich durch die Bibliothek libflashplayer.so gegraben und es scheint, dass lediglich NVIDIA VDPAU und Broadcom Crystal HD die einzigen GPU-basierten Video-Dekodierungs-Mechanismen sind, die unterstützt werden. AMDs XvBA oder VA-API werden anscheinen noch nicht berücksichtigt.

Flash Player 11.2 für Linux, Mac OS X und Windows gibt es für die 32- und 64-Bit-Architekturen bei den Adobe Labs. Dort finden Sie auch die Ausgabe-Notizen in PDF-Form.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.