Aaron Seigo lädt ein: The Luminosity of Free Software, Episode 6 – Thema Wayland im Gepäck

7 März 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoEs ist wieder DOnnerstag und es wird einen neue Ausgabe von The Luminosity of Free Software geben. Wie immer gibt es eine Frage- und-Antwort-Sitzung aber davor möchte der KDE-Entwickler auf 2 Themen speziell eingehen.

Zum Einen wird es um Wayland gehen und wohin die X.Org-Entwickler damit wollen. Das Thema ist in den letzten Tag brisant diskutiert worden, vor allen Dingen weil Canonical ihren eigenen Display-Manager Mir angekündigt haben. Die Wayland-Entwickler fühlente sich speziell auf den Schlips getreten, weil auf der Mir-Seite Unwahrheiten über Wayland verbreitet wurde. Auch KWin-Entwickler Martin Gräßlin hat sich zu diesem Thema geäußert, obwohl er das erst gar nicht wollte.

Zum Zweiten möchte Seigo noch auf Krita eingehen und dies als einen neuen Stern in der Libre-Graphics-Welt vorstellen. Danach gibt es die gewohnte Fragen- und Antworten-Sitzung. Die Show kann man heute Abend im Google+-Feed oder auf YouTube verfolgen. Beginn ist 20:00 UTC (21:00 Uhr Deutsche Zeit).

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten