Aaron Seigo lädt ein: The Luminosity of Free Software, Episode 6 – Thema Wayland im Gepäck

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoEs ist wieder DOnnerstag und es wird einen neue Ausgabe von The Luminosity of Free Software geben. Wie immer gibt es eine Frage- und-Antwort-Sitzung aber davor möchte der KDE-Entwickler auf 2 Themen speziell eingehen.

Zum Einen wird es um Wayland gehen und wohin die X.Org-Entwickler damit wollen. Das Thema ist in den letzten Tag brisant diskutiert worden, vor allen Dingen weil Canonical ihren eigenen Display-Manager Mir angekündigt haben. Die Wayland-Entwickler fühlente sich speziell auf den Schlips getreten, weil auf der Mir-Seite Unwahrheiten über Wayland verbreitet wurde. Auch KWin-Entwickler Martin Gräßlin hat sich zu diesem Thema geäußert, obwohl er das erst gar nicht wollte.

Zum Zweiten möchte Seigo noch auf Krita eingehen und dies als einen neuen Stern in der Libre-Graphics-Welt vorstellen. Danach gibt es die gewohnte Fragen- und Antworten-Sitzung. Die Show kann man heute Abend im Google+-Feed oder auf YouTube verfolgen. Beginn ist 20:00 UTC (21:00 Uhr Deutsche Zeit).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.