Kostenloses Magazin: MagPi Ausgabe 14 ist verfügbar

3 Juli 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

MagPi Teaser 150x150Es gibt eine neue Ausgabe des kostenlosen Magazins MagPi. Zielgruppe sind logischerweise Besitzer des Raspberry Pi. Dabei sind die Themen vielfältig und behandeln unter anderem Coding, Robotics, Automatisierung, Praxis und so weiter. Am Magazin arbeiten Menschen aus aller Herren Länder mit.

Einer der Hauptartikel in diesem Monat behandelt das Kamera-Board. Der Artikel wurde von einem Entwickler geschrieben, der sehr viel an dem Board mitgearbeitet hat.

In dieser Ausgabe wird sowieso viel über Hardware gesprochen. Weiterhin gibt es ein Tutorials für Beginner, das Python und das Raspberry Pi behandelt. Genau genommen geht es darum, wie man den günstigen Maplin-Roboterarm damit kontrolliert.

Auch auch erfahrenere Anwender kommen nicht zu kurz. Es gibt eine Anleitung, wie man ein eigenes DIY-Expansion-Board (GPIO) bastelt. Weiterhin behandeln zwei Artikel Java und Python auf dem Rasperry Pi im Allgemeinen.

Du kannst die aktuelle Ausgabe hier als PDF herunterladen oder via Issuu lesen.

MagPi: Ausgabe 14 ist fertig

MagPi: Ausgabe 14 ist fertig

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten