MagPi 97 – viele Informationen zum Thema 3D-Druck – PDF gratis

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Freunde des offiziellen Raspberry-Pi-Magazins dürfen sich freuen, denn das MagPi 97 ist veröffentlicht. Wie immer gibt es das PDF kostenlos. Wie unschwer am Deckblatt des Magazins zu erkennen, dreht sich der Schwerpunkt der neuesten Ausgabe um das Thema 3D-Druck.

Schwerpunkt im MagPi 97 ist 3D-Druck

Schwerpunkt im MagPi 97 ist 3D-Druck

Ziemlich abgefahren finde ich den Radio-Globus. Du drehst den Globus und dann spielt er einen Radio-Sender vom Ort ab, auf der entsprechende Punkt zeigt.

Der Oktoberfest-Flipper spielt irgendwie in einer anderen Liga. Allgemein gibt es viele Projekte, die sehr beeindruckend, aber auch sehr aufwendig sind. Ich lese trotzdem gerne, wie solche ambitionierten Projekte umgesetzt wurden.

MagPi 97 – Alte DOS-Spiele auf dem Raspberry Pi

Ab Seite 40 wird Dir dann gezeigt, wie Du mithilfe von DOSBox, innoextract und ScummVM alte DOS-Spiele auf einem Raspberry Pi zum Laufen bekommst.

Die Entwickler haben Eye of the Beholder von GOG genommen und es auf dem Pi ausgeführt. Wer Waterdeep in diesem Klassiker noch einmal besuchen möchte, kann das mit dem Winzling erledigen.

Mit ScummVM laufen klassische Adventures und in der Zwischenzeit ziemlich viele. In dem Artikel bekommst Du auch ein paar Tipps, wo sich Retro-Spiele finden lassen.

In einem weiteren Artikel wird Dir erklärt, wie Du Deiner HQ-Kamera einen Blitz spendieren kannst. Dafür wird eine LED benutzt. Die LED leuchtet kurz vor der Aufnahme sogar kurz auf, damit die Kamera die richtige Belichtung einstellen kann.

Eine Autorin beschäftigt sich mit dem CrowPi2. Das Fazit lautet, dass die Hülle etwas klobig ist. Sobald man sich damit arrangiert hat, findet man ein solides elektronisches Herz, mit dem sich toll lernen lässt.

Download ist kostenlos

Wie üblich ist der Download von MagPi 97 kostenlos. Du findest den Link zur PDF-Datei auf der Seite für die derzeit aktuelle Ausgabe.

Das neueste Magazin sollte auch schon im Bücherregal des Raspberry Pi auftauchen, das es seit Mai 2020 gibt. Dort hast Du direkten Zugriff auf das Magazin.

Passend ist auch, dass das MagPi 97 kurz vor dem Wochenende erscheint. Komme was wolle – eine Beschäftigung ist schon sicher. 🙂

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet