Fedora nimmt Apache OpenOffice auf

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fedora Logo 150x150Vor kurzer Zeit wurde ein Antrag gestellt, Apache OpenOffice in das Repository von Fedora 19 “Schrödinger’s Cat” aufzunehmen. Man hat das nun ausdiskutiert und für Gut befunden. Das Ganze ist aber an die Voraussetzung geknüpft, dass bestehenden Konflikte zwischen LibreOffice und OpenOffice aus der Welt geschafft werden.

Interessant ist das deswegen, da Fedora oftmals eine Vorreiter-Rolle in solchen Änderungen einnimmt. Somit könnte es durchaus sein, dass andere Distributionen folgen und der Anwender künftig zwischen Apache OpenOffice und LibreOffice entscheiden kann – wobei sich beide Office-Pakete gleich einfach über das Repository installieren lassen.

Bei Apache hat man kürzlich ein bisschen mit den Zahlen gespielt und errechnet, dass Apache OpenOffice 21 Millionen US-Dollar pro Tag wert ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.