6 Spiele: Indie Royale präsentiert “The Getaway Bundle”

29 August 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Indie Royale Logo 150x150Indie Royale stellt 6 Spiele zur Verfügung und eines davon ist sogar für Linux ausgezeichnet. Bei den Spielen befindet sich auch der Neuling Super Amazing Wagon Adventure. Ebenso befindet sich Shattered Horizon unter den Games. Das Spiel wurde von Futuremark entwickelt, die eigentlich eher für Benchmarktests bekannt sind. Es handelt sich um einen Shooter, der im Weltall stattfindet. Windows XP und DirectX 9 werden nicht unterstützt. Das Spiel verlangt ausdrücklich Windows Vista oder 7.

Analogue: A Hate Story

Das ist mehr ein Buch als ein Spiel und man muss sich durch die Logs der toten Crew des Raumschiffs Mugunghwa wälzen. Das Spiel kann auf 5 verschiedene Weisen enden. Das Spiel interessiert mich in dem ganzen Pack am wenigsten, ist aber dummerweise das einzige, das Unterstützung für Linux vorweist – plus Windows und Mac OS X.

Da New Guys

Hier handelt es sich um ein klassisches Point-and-Klick-Adventure im Retro-Stil. Die Geschichte erzählt von 3 englischen Wrestlern (Brain, Simon und Defender), die nach Amerika ausgewandert sind. Brain gewinnt irgendwie den Titel und wird dann entführt. Die beiden anderen machen sich auf die Suche nach ihrem Kumpel und müssen diverse Abenteuer überstehen. Das Spiel ist nur für Windows verfügbar.

Super Amazing Wagon Adventure

Die Software ist ein 2D-Action-Game. Du kontrollierst eine Gruppe, die auf einem Wagen Richtung Westen unterwegs ist. Die Szenen sind 3 bis 30 Sekunden lang und kommen mehr oder weniger zufällig. Du musst gegen Büffel, Wölfe, Banditen, Bären, Riesenspinnen, Aliens und so weiter kämpfen. Das Ganze erinnert ein bisschen aus einem Mix zwischen Defender, Asteroids und Centipede – auch wegen der Grafik. Spiel ist für Windows erhältlich.

Waves

Du übernimmst die Konotrolle von “Bob the Destruct-o-sphere” und verteidigst Dein Zuhause gegen Wellen von geometrischen Gemeinis. Die Entwickler versprechen, dass mehr dahinter steckt als das zunächst aussieht. Für mich sieht es aus wie Asteroids auf Speed. Das Spiel ist für Windows verfügbar.

Miniflake

Durch Dungeons im Retro-Stil stöbern. 8-Bit-Sounds und viele Dungeons – es handelt sich aber um eine Alpha-Version. Der Sound hat mich ehrlich gesagt nach dem Video schon genervt und die Grafik finde ich nun auch nicht so berauschend. Da gefällt mir jedes kostenlose Rogue-like-Spiel besser – gibt ja genug davon. Das Spiel ist für Windows und Mac OS X zu haben.

Wer mehr als das 8 US-Dollar bezahlt, bekommt außerdem das Album Handheld Heroes Volume One oben drauf. Weitere Informationen bekommst Du bei indieroyale.com, wo Du die Spielesammlung auch kaufen kannst.

Das derzeitige Humble Bundle für Android 3 läuft übrigens noch 15 Stunden und  liefert mittlerweile 9 Spiele, darunter Fieldrunners und Spirits für Linux, Android, Mac OS X und Windows aus. Das sagt mir mehr zu, muss ich zugeben.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten