AMD gibt OpenGL-4.2-Linux-Treiber aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

AMD LogoMesa wird wohl OpenGL-4.2-Unterstützung erst in einer Weile mit sich bringen. NVIDIA hat bereits einen Vorschau-Treiber für OpenGL 4.2 anfangs dieser Woche ausgegeben, sobald die Khronos Group die neue Leistungsbeschreibung veröffentlichte.

AMD hat nun nachgezogen und ebenfalls einen Beta-Linux-Treiber mit OpenGL-4.2-Unterstützung zur Verfügung gestellt. Das ist allerdings ein geschlossener Treiber und kommt nicht als Open-Source.

Sie finden Download-Links in der Ankündigung. Der Treiber bringt volle Unterstützung für OpenGL 4.2 und GLSL 4.2. Was und ob noch was geändert wurde, weiß man nicht, da ein umfangreiches Changelog fehlt. Catalyst 11.8 sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen debütieren. Ob darin Unterstützung für OpenGL 4.2 enthalten sein wird, ist allerdings ungewiss.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.