Wine 1.5.13 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wine LogoDas Wine-Team hat eine neue Entwickler-Version, 1.5.13, mit einigen Verbesserungen zur Verfügung gestellt. Client-seitiges Fenster-Rendering benutzt nun die DIB-Engine. Weiterhin gibt es Raw-Unterstützung für Tastatur und Maus. Unter 64-Bit wird C++ RTTI sauber unterstützt. Das gilt auch für Schriftarten mit lokalisierten Namen. Implementierung von logischen Prozessor-Informationen ist auch dabei.

Insgesamt haben die Entwickler 104 Fehler ausgebessert. Darunter befinden sich 3 Bugs, die im Zusammenhang mit Photoshop CS4 auftreten. Weiterhin wurden Probleme bezüglich Gothic 3, Call of Duty 4, Skyrim und World of Warcraft adressiert.

Der Quellcode befindet sich wie immer auf sourceforge.net oder ibiblio.org. Binärpakete für unter anderem Ubuntu, Debian, Red Hat, Fedora, CentOS, openSUSE, Mandriva, Slackware, FreeBSD und PC-BSD findest Du im Download-Bereich der Projektseite.

Wie üblich steht die neueste Entwickler-Version auch schon für PlayOnLinux und PlayOnMac zur Verfügung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.