Zweite Alpha: Tor Browser 6.0a2 und Tor Browser 6.0a2-hardened

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort stehen zweite Alpha-Versionen von Tor Browser 6.0 und Tor Browser 6.0 Hardened zur Verfügung. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Anwender noch mehr Security bei letzterem genießen. In höheren Sicherheitsstufen ist JavaScript komplett deaktiviert, was bei diverse Websites aber auch zu Unannehmlichkeiten bei der Bedienbarkeit führt. Weiterhin hilft diese Variante bei der früheren Erkennung von Problemen. Somit können die Entwickler Backport-Fixes für die regulären Alpha-Varianten und stabilen Versionen erstellen.

Tor Browser 6.0a2 basiert auf Mozilla Firefox 38.6.1esr. NoScript haben die Entwickler auf 2.9.0.3 aktualisiert. Die Linux- und Mac-OS-X-Version unterstützen nun auch Emojis. Ebenso wurden Fixes eingepflegt, die auch Tor Browser 5.5 betroffen haben und in Version 5.5.1 ausgebessert wurden. Es gibt mit Tor Browser 5.5.2 bereits eine weitere Wartungs-Version, die auch in Tails 2.0.1 verwendet wird.

Wer Tor Browser 6.0a2 ausprobieren möchte, kann sich die zweite Alpha-Version hier herunterladen. Die Software steht für Linux, Windows und Mac OS X zur Verfügung. Tor Browser 6.0a2-hardened gibt es hier.

Tor Browser 5.5.2: Sicherheitseinstellungen

Tor Browser 5.5.2 ist die aktuelle stabile Version.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.