Writer Guide 7.1 frisch aus der Druckerpresse (kostenlos) – LibreOffice

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es den Writer Guide 7.1, hat das entsprechende Team der Document Foundation angekündigt. Das Buch wird als umfassender Leitfaden für fortgeschrittene Anwenderinnen und Anwender beschrieben, die das Beste aus LibreOffice Writer kitzeln wollen. Das Werk behandelt unter anderem Themen wie zum Beispiel Stile, Illustrationen, Indexe und Inhaltsverzeichnisse.

Das kostenlose Handbuch soll Dir dabei helfen, Deine Kenntnisse in Sachen Textverarbeitung auf die nächste Stufe zu bringen.

LibreOffice Writer Guide 7.1 ist kostenlos

Jean Weber und Kees Kriek haben das Buch gemeinsam geschrieben. Sie haben dabei den The LibreOffice 6.4 Writer Guide überarbeitet und mit den Funktionen von LibreOffice 7.1 aktualisiert.

Writer Guide 7.1 ist ab sofort verfügbar

Writer Guide 7.1 ist ab sofort verfügbar

Herunterladen kannst Du das Buch als PDF. Es ist kostenlos und besteht aus insgesamt 446 Seiten. Nun muss man allerdings noch anmerken, dass das Werk Englisch ist. Wer kein Problem damit hat, bekommt einen Leitfaden für die aktuelle LibreOffice-Version. Es gibt auch diverse Handbücher auf Deutsch, allerdings sind sie nicht auf einem aktuellen Stand. Das Documentation Team bei LibreOffice sucht immer Unterstützung. Wer mitmachen möchte, kann sich hier melden.

Es ist nicht der einzige Leitfaden, der kürzlich aktualisiert wurde. In der jüngeren Vergangenheit gibt es auch Leitfäden zu den Themen Math, Impress, Calc sowie einen Getting Started Guide.

In letzter Zeit gibt es sowieso relativ viele kostenlose Leitfäden und Handbücher. Nicht nur The Document Foudation ist hier ganz vorne mit dabei, sondern auch die Raspberry Pi Foundation. Das offizielle Magazin MagPi ist sowieso immer kostenlos. Es gibt aber auch zum Beispiel ein Werk über MicroPython (Raspberry Pi Pico), das Du gratis herunterladen darfst.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.