LibreOffice 7.0 Getting Started Guide – frisch aus der digitalen Presse

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Noch ein Buch aus der Feder von The Documentation Team. Ab sofort gibt es LibreOffice 7.0 Getting Started Guide. Wie Du dem Titel entnehmen kannst, ist das Werk auf Englisch. Allerdings sind solche Handbücher meist relativ einfach zu verstehen. Die Screenshots muss man aber übersetzen und dann die richtigen Schaltflächen finden. Bei der Sucherheit lernt man aber auch gleich das Programm besser kennen, wenn man der Sache etwas Positives abgewinnen will.

LibreOffice 7.0 Getting Started Guide

LibreOffice 7.0 Getting Started Guide

Das Werk ist 435 Seiten stark und Du kannst es als PDF oder ODT herunterladen. Der Leitfaden ist auf den neuesten Stand gebracht und enthält alle Funktionen, die LibreOffice 7.0 zu bieten hat. Die Kapitel behandeln unter anderem:

  • Writer (Textverarbeitung)
  • Calc (Tabellenkalkulation)
  • Impress (Präsentationen)
  • Draw (Vektor-Grafiken)
  • Base (Datenbank)
  • Math (Formel-Editor)

Weiterhin behandelt das Werk diverse Funktionen behandelt, die bei allen Komponenten vorhanden sind. Damit sind Vorlagen, digitale Signaturen, Drucken und so weiter gemeint.

The Document Foundation hat in der jüngeren Vergangenheit mehrere Handbücher aktualisiert und zur Verfügung gestellt. Dazu gehören LibreOffice Math Guide 7.0 und LibreOffice Impress Guide 7.0. Die Bücher sind natürlich kostenlos. Das Documentation Team ist übrigens auch immer auf der Suche nach Verstärkung.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet