MicroPython on Raspberry Pi Pico – Buch kostenlos / freiwillige Spende

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer sich schon einen Raspberry Pi Pico bestellt hat, der freut sich vielleicht über das Einsteiger-Buch Get Started with MicroPython on Raspberry Pi Pico. In dem Werk erfährst Du, wie Du MicroPython lernst und wie Du die Hardware des Raspberry Pi Pico ansprechen kannst. Natürlich erfährst Du auch, wie Du den Winzling mit anderen Geräten verbindest.

MicroPython einfach erklärt

Wer Python bereits kennt, wird sich mit MicroPython sehr einfach tun. Wie die meisten Bücher oder Magazine der Raspberry Pi Foundation wird Dir auch in diesem Werk Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt, wie Du die Programmiersprache nutzt.

Es fängt mit den Grundlagen an und widmet sich später aber auch etwas komplexeren Problemen. Der Raspberry Pi Pico unterstützt auch die Protokolle I2C und SPI, um mit anderen Geräten zu kommunizieren. Das Buch erklärt mithilfe eines LCD-Displays, wie das funktioniert. Die Autoren gehen auch darauf ein, wie Du LED-Streifen steuern kannst.

MicroPython für Beginner

MicroPython für Beginner

Du kannst das Buch kostenlos als PDF herunterladen. Dabei wirst Du über eine Spendenseite geleitet, die allerdings optional ist. Du kannst das Buch auch kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Das Buch ist auf Englisch, aber sehr verständlich geschrieben. Die Bilder helfen zusätzlich. Ich finde es auf jeden Fall sehr einfach zu lesen. Für Einsteiger ist das Buch wirklich gut, glaube ich.. Wenn Du die gedruckte Version haben möchtest, kannst Du sie hier für 10 £ bestellen.

Das Datenblatt zum Pico findest Du übrigens hier, falls Du Dich für die Belegung (Pinout) interessierst und so weiter.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet